Die Geschäftsführerin der Meyer-Reisen GmbH Kathleen Meyer-Wolff kommt mehrmals die Woche nach Magdeburg und sieht deshalb die Stadt im Vergleich zu anderen Großstädten mit anderen Augen. Die Wahl des Studiums fiel für die gebürtige Magdeburgerin mit Mathe und Physik etwas ungewöhnlich aus, aber Zahlen lagen ihr schon immer, sagt sie. Den Drang nach Selbständigkeit wollte sie 1989 beruflich umsetzen, dabei konnte sie ihr Hobby zum Beruf machen: das Reisen. Anfangs hatte Kathleen Meyer-Wolff keine Vorstellung, wie es läuft, hat es aber trotzdem durchgezogen und führt mittlerweile vier Filialen in Magdeburg.

„Reisen ist meine große Liebe; es ist toll, unseren Kunden das Reisen zu ermöglichen. Der kaufmännische Aspekt macht mir dabei viel Spaß." Frau Meyer-Wolff legt viel Wert auf die Qualität in der Beratung ihrer Kunden. „Die Dienstleistungsbranche hat sich in Magdeburg gut entwickelt und wird weiter wachsen!" Für die zweifache Mutter steht die Familie, trotz der Verantwortung für Mitarbeiter und Kunden, an erster Stelle. Durch eine effiziente Zeiteinteilung und das Arbeiten zu Hause, verbringen die Kinder genug Zeit mit ihrer Mutter. Ihre Rolle als weibliche Führungskraft sieht sie aus verschiedenen Perspektiven: Im Osten sind mehr Frauen in Führungspositionen, hier ist sie eine angesehene, selbständige Frau, die ihre Arbeit erfolgreich macht; im Westen würde sie auf Grund der Tradition eine andere Rolle spielen.

„Die Möglichkeiten sind besser geworden, Frauen können alles studieren, werden unabhängiger und somit auch selbstbewusster!"

Kathleen Meyer-Wolff


Geschäftsführerin Meyer-Reisen GmbH                          „Magdeburg strahlt kulturell und mit seinen Kneipen und Cafés Großstadtflair aus!"