Gabi Kotulla leitet seit 2002 erfolgreich die Agentur der ÖSA in Magdeburg, Olvenstedt. Geboren ist sie in Calbe (Saale), ihr komplettes Arbeitsleben hat sie in Magdeburg verbracht:

 „Ich fühle mich hier Zuhause. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren positiv gewandelt. Gegen Wohnungsleerstand und unbelebte Betonplätze wurde und wird bereits viel unternommen, so dass sich das Stadtbild, gerade hier in Olvenstedt, verschönert hat."

Nach der Wende musste eine neue berufliche Aufgabe her; mit dem Glauben an sich selbst und der Unterstützung der Familie stellte sich Gabi Kotulla der neuen Herausforderung und machte sich 1996 selbständig. „Das normale Familienleben hatte sich radikal geändert, aber ich bin den Schritt bewusst gegangen, auch in Absprache mit meinem Mann, der nun mehr Aufgaben im Haushalt und der Kindererziehung übernehmen musste.", erzählt die zweifache Mutter. Mit viel Leistung und Einsatzwillen hat sie sich in der Versicherungsbranche fachliche Kompetenz erarbeitet. Bedenken hatte sie schon, als die vor 6 Jahren die Agentur in Olvenstedt übernahm, aber schnell wurden alle falschen Vorurteile über Bord geworfen. „Hier leben Menschen aller Schichten, die unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Olvenstedt hat eine gute Infrastruktur, die Arbeitsatmosphäre ist toll. Es ist familiär, der ursprüngliche, dörfliche Charakter ist spürbar, man grüßt einander oder betreibt gemeinsam Vereinstätigkeiten, die wir mit der ÖSA auch unterstützen." Als Frau nutzt Gabi Kotulla ihre Stärken: „Man muss auf die Menschen eingehen, um eine langfristige Bindung aufzubauen, das ist wichtig für die Versicherung und für das Vertrauen unserer Kunden."

Gabi Kotulla


Agenturleiterin der ÖSA Versicherungen                   „Frauen sind eine Bereicherung für jedes Unternehmen, ihr Feingefühl stärkt die Bindung zu Kunden und Partnern."