Die Niederlassungsleiterin der Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG, Annett Lorenz-Kürbis, konnte mit ihrem Team bereits viele interessante Projekte umsetzen und somit das Stadtbild der Landeshauptstadt mitgestalten. Ob das Marietta-Quartier, Gebäude rund um den Hasselbachplatz, das Domviertel oder das Elbufer, wichtig ist immer, etwas Passendes für die Stadt und ihre Bürger zu finden, Altbewährtes zu fördern und Neues zu integrieren.

Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium und dem Studium von Fremdsprachen in Potsdam, England und Moskau kam sie 1993 nach Magdeburg zurück und startete im Unternehmen, das weltweit tätig ist. Seit nunmehr 12 Jahren ist sie Chefin der Niederlassung und trägt dabei nicht nur Verantwortung für die Stadt, sondern auch für ihre Mitarbeiter. „Die Vorzüge von Frauen sind in unserem Unternehmen längst erkannt, so z.B. emotionale Stärken: Frauen fordern und fördern ihre Mitarbeiter auf dem Gebiet, wo sie besonders gut sind. Für die zweifache Mutter ist ihre Familie ein wichtiger Rückzugsort, an dem sie neue Kraft und Ideen für den Tag schöpft. Die beiden Söhne (3 Monate und 2 Jahre alt) bestimmen ihre Freizeit, mit ihnen entdeckt sie die Welt und manche Perspektive neu. Am liebsten ist sie dann am Elbufer unterwegs. „Magdeburg strahlt besonders mit der Elbe eine Art von Gemütlichkeit aus, die ich sehr mag." Die Zukunft der Stadt sieht Annett Lorenz-Kürbis positiv: „Kulturell hat sich Magdeburg bundesweit einen Namen gemacht; Kultur fördert die Wirtschaft, z.B. die Tourismus- und Gastronomiebranche. Auch die logistischen Vorteile des Standorts Magdeburg werden zukünftig mehr genutzt werden." Und ihr persönlicher Ausblick:

„Ich kenne jeden Stein in der Stadt, es gibt noch viele Projekte, die unser Unternehmen verwirklichen möchte, wie z.B. den Blauen Bock. Deshalb möchte ich hier bleiben und meinen Beitrag für Magdeburg leisten."

Annett Lorenz-Kürbis


Niederlassungsleiterin Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG                                                                                 „Der Dom, die Elbe und der Hassel machen Magdeburg liebens- und lebenswert."