Engagiert für Magdeburg


Grußwort des Oberbürgermeisters
Dr. Lutz Trümper

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Magdeburgerinnen und Magdeburger,

ehrenamtliches Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft. Mit Hilfe der regionalen Wirtschaft, die sie tatkräftig unter stützt, setzen Ehrenamtliche zahlreiche Projekte in die Tat um. Hand in Hand leisten Ehrenamt und Wirtschaft in allen Bereichen des öffentlichen Lebens einen wichtigen Beitrag für die weitere Entwicklung der Ottostadt Magdeburg und ihrer Region.

All die Menschen, die sich mit viel Herzblut für unsere Stadt einsetzen, sind eine große Bereicherung. Durch ihr Engagement und ihre Unterstützung tragen sie entscheidend dazu bei, den Zusammenhalt und die Vielfalt Magdeburgs zu stärken und die Stadt zu bereichern. Und wir benötigen dieses Engagement, damit sich uns ere Stadt weiterhin so positiv entfalten kann, wie in den vergangenen 25 Jahren.

In der diesjährigen Stadtmarketingkampagne „Engagiert für Magdeburg“ kommen viele Ehrenamtliche zu Wort, aber auch ihre Unterstützer aus der Wirtschaft. Sie erzählen, wie sie sich ehrenamtlich engagieren, in welcher Form sie die Gesellschaft und Magdeburg unterstützen und sprechen über ihre persönlichen Beweggründe.

Die Porträts machen eines ganz deutlich: Magdeburg ist eine lebens- und liebenswerte Stadt, die Raum für Ideen und Entwicklung lässt. Darauf können wir stolz sein.

Mein Dank gilt daher allen Teilnehmern der Kampagne, die sich so tatkräftig für Magdeburg und die Region engagieren, sowie dem Stadtmarketingverein „Pro Magdeburg“ für die Umsetzung dieser besonderen Kampagne. Gemeinsam werden wir alles daran setzen, dass die Stadt noch lebenswerter und attraktiver wird!

Dr. Lutz Trümper
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg