Stadtmanager

Georg Bandarau ist seit Oktober 2007 Stadtmanager und Geschäftsführer des Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. Er kam aus dem überaus reizvollen Halberstadt, welches unter anderem dank seiner Arbeit immer bekannter geworden ist, in die Landeshauptstadt Magdeburg. In der Funktion des Stadtmarketing-Managers hat er die Aufgabe, die Strukturen des Vereins aufzubauen und zu festigen und im Rahmen einer Stadtmarketingstrategie die Defizite im Binnenmarketing der Stadt abzubauen sowie durch die verschiedenen Projekte und Maßnahmen des Vereins die Attraktivität Magdeburgs für die Einwohner und Gäste zu erhöhen. Georg Bandarau ist wie er selbst sagt, „ein begeisterter Magdeburger" geworden.

Als Stadtmanager etwas für die Landeshauptstadt Magdeburg zu tun, war das, was ihn reizte, diese Aufgabe zu übernehmen.  Marion Weinroth (Sekretariat), Sascha Eicke (Assistent der Geschäftsführung) sowie Rebecca Jahn (Volontärin) sind weitere Mitarbeiter der Geschäftsstelle.