"Magdeburg sind wir" 2003/2004

Der Stadtmarketingverein "Pro Magdeburg" führte in den Jahren 2003 und 2004 Imagekampagnen unter dem Motto "Magdeburg sind wir" durch. Damit warb der Verein erneut für mehr Selbstbewusstsein und Identifikation mit unserer Stadt. Innerhalb der Kampagne 2004 wurden 21 Magdeburgerinnen und Magdeburger porträtiert, die für positive Beispiele der Entwicklung Magdeburgs stehen. Auf den fünf Plakatmotiven waren 18 Beispiele Magdeburger Leistungskraft aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport dargestellt. Die Gesamtkampagne wurde mit Unterstützung der Firmen T-Systems, Bio-Ölwerk, Cimbria SKET, Bosch Communication Center sowie den SWM, der Stadtsparkasse und der Nord LB durchgeführt.

Radiotrailer auf SAW und Rockland begleiteten Kampagne

Als Kampagnenbeitrag hatte die VMG Verlagsgesellschaft mbH auch im Jahr 2004 wieder einen Radio-Trailer produziert, der in abgewandelter Form bei SAW und Rockland lief.

Knapp 50.000 Magdeburger sahen Stadtmarketing-Kinospot

Der vom Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. in Zusammenarbeit mit Studenten produzierte Kinospot, der für vier Wochen im CinemaxX lief, war auch beim SWM-Citysommerkino vor knapp 50.000 Zuschauern mit großer Resonanz gelaufen.

Hunderte Magdeburger beteiligen sich an Botschafteraktion

Dass Magdeburgerinnen und Magdeburger als aktive Botschafter für ihre Heimatstadt werben, ist Inhalt der vom Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. gestarteten Aktion "Botschafter für Magdeburg", welche in die Kampagne "Magdeburg sind wir" integriert wurde. Ziel der Aktion war es, jeden Magdeburger und jedes Unternehmen, jede Institution oder jeden Verein der Stadt dafür zu gewinnen, dass sie Beiträge für die Verbesserung des Stadtimages leisten, indem sie bei Verwandten, Bekannten, Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern für Magdeburg werben sollten.