Kampagnen

 

"Otto bleibt Otto" 2014

Otto bleibt Otto: Wer einmal ein Otto war, der bleibt es oft – mit Leib und Seele, auch wenn er seiner Heimatstadt für eine gewisse Zeit den Rücken kehrt. Darin sind sich viele Ottostädter einig. Für die neue Binnenmarketing-Kampagne des Stadtmarketings „Pro Magdeburg“ erzählen einige Magdeburger ihre ganz speziellen Otto-Geschichten. Warum sie einst fortgingen. Was sie dazu bewogen hat, wiederzukommen. Und was sie jetzt in Magdeburg hält. Es sind die ganz persönlichen Lebensgeschichten, geprägt von beruflichen Wegen, Heimweh im besten Sinne und vielen Überraschungen. Alle Befragten haben eins gemeinsam: Sie sind Rückkehrer und haben ihre Wurzeln tief in den Magdeburger Boden gesteckt. Die Portraits zeichnen eine menschliche, berührende, persönliche Sicht auf die Ottostadt.  weiterlesen »

"Otto hat Wurzeln geschlagen" 2013

"Otto hat Wurzeln geschlagen": Unter diesem Motto stand im Jahr 2013 die Kampagne des Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V.. Wahl-Magdeburger erzählen ihre Geschichten. Über die Entscheidung hierher zu ziehen ihr Hineinwachsen in Magdeburg und ihre persönlichen Beweggründe, nicht mehr wegzugehen. Sie geben Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Eindrücke von der Entwicklung der Stadt. Es lohnt sich, nach Magdeburg zu kommen und in der Ottostadt zu bleiben: Das ist das Fazit derer, die hier Wurzeln geschlagen haben und heimisch geworden sind. Es lohnt sich, weil sich Magdeburg in den vergangenen 20 Jahren stark weiterentwickelt ha - beim Städtebau, in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur. Diesen positien Trend verdeutlichen auch die steigenden Einwohner- und Geburtenzahlen in den zurückliegenden Jahren sowie die Wahl im Jahr 2013 zur dynamischsten Stadt Deutschlands.  weiterlesen »

"Otto ist Familie" 2012

Unter dem Motto "Otto ist familie" startete im Jahr 2012 die Kampagne "Familien für Magdeburg". Über vierzig Familien geben in dieser Broschüre Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Eindrücke von der Entwicklung ihrer Heimatstadt. Die Magdeburger Familien sind der Meinung, dass sich mit der Optimierung der gegebenen Infrastruktur und den erweiterten Möglichkeiten in den verschiedenen Bereichen innerhalb der Stadtmauern viel entwickelt hat und Magdeburg auch für Familien ein attraktiver Lebensstandort geworden ist.  weiterlesen »

"Otto macht jung" 2011

Passend zum Internationalen Jahr der Jugend 2011 startet die neue Stadtmarketingkampagne, die zeigt, dass Magdeburg auch für junge Menschen ein attraktiver Standort ist. In der diesjährigen Portraitreihe werden engagierte, zielstrebige junge Menschen aus der Region in Ihrem Wirken vorgestellt. Sie stehen alle für eine positive Entwicklung der Stadt und zeigen, dass Magdeburg nicht nur wirtschaftlich ganz vorn mitspielt, sondern auch ein jugendliches Image pflegt. Wer gewillt ist, kreative und innovative Ideen zu verwirklichen, erhält in der Ottostadt Magdeburg zahlreiche Anreize und Unterstützung. Hier kann viel erreicht werden. Junge Menschen bekommen in der Landeshauptstadt bestmögliche Bedingungen, um ihr kreatives Potenzial zu konkretisieren.  weiterlesen »

"Otto hat Erfolg" 2010

In den letzten 20 Jahren konnte sich Magdeburg aufgrund seiner erfolgreichen Unternehmer im bundesweiten Vergleich gut positionieren. Optimale Verkehrsanbindungen, bestens entwickelte Gewerbeflächen und gewinnbringende Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft machen die Region Magdeburg zu einem dynamischen Wirtschaftsstandort in Deutschland und in Europa. Mit der Kampagne werden einige Unternehmer, Manager und Wirtschaftsführer vorgestellt die die Region mit innovativen Entwicklungen in vielen Bereichen der Wirtschaft als ernstzunehmenden Investitionsstandort geprägt haben. Ihre Erfolgsgeschichten stehen stellvertretend für die wirtschaftliche Entwicklung Magdeburgs in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Mehr beim...  weiterlesen »