Wetterkapriolen: Die „Silent Disco“ und „Magdeburg in Light“ entfallen heute Abend

Aufgrund der vom Deutschen Wetterdienst herausgegebenen Warnungen für den heutigen Freitag, 20. Mai 2022, die teils mit heftige Unwetter und extreme Gewitter über Magdeburg zu erwarten sind, haben sich die Organisatoren der „Magdeburger Domfestspiele“ dazu entschlossen, heutige Freiluftveranstaltungen zur Sicherheit der Gäste auf Samstag, 21. Mai 2022 zu verschieben.

Davon betroffen ist die „Silent Disco“, mit Beginn um 20 Uhr, und das 3D-Licht-Event „Magdeburg in Light“, das um 23 Uhr starten sollte. Bereits erworbene Tickets für die beiden Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit und berechtigen zu Besuchen am morgigen Samstag – für die „Silent Disco“ und „Magdeburg in Light“ ab 20 Uhr.

„Für uns ist wichtig die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten und niemanden in Gefahr zu bringen“, sagten Domprediger Jörg Uhle-Wettler und Stadtmanager Georg Bandarau.

Umso mehr können sich alle Gäste am Samstag beim besten Wetter auf „Silent Disco“ und „Magdeburg in Light“ vor dem Dom Westportal freuen, so das Organisationsteam.

Alle anderen Veranstaltungen der 14. „Magdeburger Domfestspiele“ finden wie geplant statt. Um 19.30 Uhr gibt es am heutigen Freitag im Dom ein A-Capella-Konzert mit dem Neuen Magdeburger Kammerchor.

Am morgigen Samstag, 21. Mai, startet die „Silent Disco“ um 20 Uhr auf dem Domplatz und um 23 Uhr das 3D-Event „Magdeburg in Light“ an der Turmseite des Doms. Bereits um 11 Uhr steht am Samstag im Dom ein Matineekonzert mit dem Zupforchester und dem Großen Blechbläser-Ensemble des Konservatoriums Georg Philipp Telemann auf dem Programm. Um 15 Uhr gestaltet das Kammerorchester des Konservatoriums in der Kathedrale ein Bach-Konzert. Ab 19.30 Uhr liest Johann von Bülow im Dom LORIOT.