Gelungenes Sommerfest im Möllenvogteigarten

Zahlreiche Gäste feierten mit der Ottostadt und dem Stadtmarketingverein „Pro Magdeburg“

Die Ottostadt Magdeburg und der Stadtmarketing „Pro Magdeburg“ e. V. haben am 29. Juni Mitglieder, Förderer, Unterstützer sowie Freundinnen und Freunde zu ihrem traditionellen Sommerfest eingeladen. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind der Einladung in den Möllenvogteigarten gefolgt.

Bei bestem Sommerwetter haben zahlreiche Gäste im historischen Ambiente anregende Gespräche sowie kulinarische Spezialitäten aus Magdeburg und Sachsen-Anhalt genossen. Für viel Gesprächsstoff sorgten unter anderem das diesjährige 20. Gründungsjubiläum des Stadtmarketingvereins und seine neue Kampagne. Seit der Verein vor zwei Jahrzehnten aus der Taufe gehoben worden war, ist schließlich viel passiert. Zahlreiche Mitglieder sind dazu gekommen, unterstützen die Arbeit, um das Image der Ottostadt immer weiter in der Innen- und Außenwahrnehmung zu verbessern. Da gab es so manche Anekdote zu erzählen. Die neue Kampagne bewegte ebenfalls viele Gäste. Allein, weil fast 90 Magdeburgerinnen und Magdeburger unter dem Motto „otto ist digital“ zu Wort kommen, gab es einiges zu berichten. Nicht zuletzt werden dabei Beispiele in den Mittelpunkt gerückt, die teils Erstaunliches präsentieren – und zeigen, wie digital bei uns bereits gedacht, gearbeitet und geforscht wird.

Und auch sonst wurde beim Fest, das stets auch ein großer Netzwerk-Termin ist, einiges in lockerer Atmosphäre besprochen – von der „Intel“-Ansiedlung über die sportlichen Erfolge von FCM und SCM, über das Ende der Ära von Dr. Lutz Trümper bis hin zu möglichen neuen Kooperationen.