Digitalisierung steht im Fokus der neuen Kampagne

Am 9. Juli startete in der Lokalausgabe der Magdeburger Volksstimme die Serie „otto ist digital“

Die Ottostadt Magdeburg stellt in ihrer diesjährigen Stadtmarketing-Kampagne die Digitalisierung in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „otto ist digital“ kommen dabei über 80 Magdeburgerinnen und Magdeburger zu Wort, die den digitalen Wandel mitgestalten und vorantreiben.

Dafür hat der Stadtmarketingverein „Pro Magdeburg“ in den vergangenen Wochen Interviews mit Forschenden, Unternehmerinnen und Unternehmern, Lehrenden und Privatpersonen geführt. Daraus sind über 80 Beiträge über Menschen, Ideen, Vorhaben und Projekte entstanden.

Nachzulesen sind ausgewählte Beiträge der Kampagne 2023 ab 9. Juli in einer gemeinsamen Serie der Magdeburger Volksstimme und des Stadtmarketingvereins. Die Leserinnen und Leser der Lokalausgabe erfahren dann täglich mehr darüber, mit welchen digitalen Instrumenten und Möglichkeiten in Magdeburg gearbeitet wird.

„Die Recherche zu dieser neuen Kampagne hat schnell gezeigt, wie sehr bei uns in der Ottostadt am Puls der Zeit gearbeitet wird“, sagt Stadtmanager Georg Bandarau. „Was bis vor kurzem noch Zukunftsmusik war, gehört für einige Vorreiter bereits zum Alltag. Genauso ein Engagement wird den Standort in Magdeburg künftig auch weiter festigen und vorantreiben.“

Hintergrund:

Der Stadtmarketingverein „Pro Magdeburg“ setzt für die Ottostadt Magdeburg seit mehreren Jahren die Stadtmarketing-Kampagnen mit wechselnden thematischen Schwerpunkten um. Die Geschichten fließen in eine Broschüre ein und können auch online unter www.made-in-magdeburg.com gelesen werden. Ausgewählte Porträts werden zudem einem großen Publikum in frei zugänglichen Ausstellungen in Einkaufszentren der Stadt präsentiert.

Im vergangenen Jahr wurden in der Kampagne unter dem Motto „otto ist nachhaltig“ mehr als 80 Magdeburgerinnen und Magdeburger vorgestellt, die sich in vielen Facetten für den Klima- und Umweltschutz einsetzen.