Neue Kampagne "made in magdeburg" startet in der Volksstimme

Unter dem Motto „made in magdeburg“ stellt die Lokalredaktion der Magdeburger Volksstimme und Stadtmarketingverein „Pro Magdeburg“ in einer Sommerserie Errungenschaften, Patente und Innovationen, Produkte, Künstler sowie Sportler vor, die mit der Ottostadt verbunden sind. In mehr als 40 Geschichten erzählen Magdeburger, warum der Titel zugleich als ein Gütesiegel verstanden werden darf. „Die Recherche hat teils Erstaunliches hervorgebracht“, sagt Stadtmanager Georg Bandarau. „Große Erfindungen haben ihren Ursprung in Magdeburg, bekannte Künstler kommen aus der Ottostadt, Weltmeister und Olympiasieger trainieren hier und viele Magdeburger Unternehmen sind weltweit unterwegs. Einige der Geschichten wurden bisher erst selten oder sogar noch nie erzählt.“ Ergänzt wird die Serie durch eine Übersicht von weiteren bedeutenden Einwohnern der Stadt und Leistungen, die „made in magdeburg“ sind.

Erstmals wird es für das Kampagnen-Thema eine eigene Internetpräsenz geben. Unter www.made-in-magdeburg.com kann man die Geschichten nachlesen, Fakten checken und historische Persönlichkeiten kennenlernen. Die digitale Plattform für alles, was „made in magdeburg“ ist, wird künftig mit aktuellen Inhalten erweitert.

Der Stadtmarketingverein widmet sich seit vielen Jahren den Magdeburgern und ihren Geschichten. Mit wechselnden Schwerpunkten stellt er mit Unterstützung von Förderern die Ottostadt und ihre Einwohner vor. Das wichtigste Ziel ist, das Image der Stadt nach innen und außen weiter zu stärken.

Die Serie wird ab 29. Juni täglich in der Lokalausgabe der Volksstimme erscheinen.

Die Kampagne „made in magdeburg“ wird von der Volksstimme Magdeburg präsentiert und unterstützt von der Ottostadt Magdeburg, Stadtsparkasse Magdeburg, WOBAU GmbH, Industrie- und Handelskammer Magdeburg, Handwerkskammer Magdeburg, Otto-von-Guericke Universität, Hochschule Magdeburg-Stendal, Fraunhofer IFF, Pfeiffersche Stiftungen, Schrader Haus GmbH, G+E GETEC Holding GmbH, MDCC Magdeburg-City-Com GmbH, Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA), Städtischen Werke Magdeburg (SWM), Investitionsbank Sachsen-Anhalt, Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt GmbH, Landesverband VDI-Verein Deutscher Ingenieure e.V., ÖHMI AG und Allee-Center Magdeburg.

mehr Informationen finden Sie unter: www.made-in-magdeburg.com