"otto hat gesellschaft" - am 5. Dezember im Gesellschaftshaus

Neue Folge der Veranstaltungsreihe im Gesellschaftshaus am 5. Dezember

Kultur im Fokus: Bürgermeisterin und Puppentheater-Intendant Gäste bei „otto hat gesellschaft“

Zur nächsten Ausgabe des Kultur-Talks „otto hat gesellschaft“ hat sich Stadtmanager Georg Bandarau zwei prominente Magdeburger eingeladen. Regina-Dolores Stieler-Hinz, Bürgermeisterin und Kulturbeigeordnete der Landeshauptstadt Magdeburg, sowie Puppentheater-Intendant Michael Kempchen werden im Gesellschaftshaus am 5. Dezember 2022 um 17.00 Uhr in der Gesprächsrunde Platz nehmen und aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln Kultur, Kreatives und Politik beleuchten.

Im Gespräch mit Bürgermeisterin Regina-Dolores Stieler-Hinz soll es dabei vor allem um die jüngste Entwicklung der Kulturszene, die Bewältigung der Krisenzeiten und Zukunftspläne gehen.

Mit Puppentheater-Intendant Michael Kempchen wird zurückgeblickt auf das, was als sein Lebenswerk bezeichnet werden kann: Mehr als 30 Jahre führte er als Intendant die Geschicke des Puppentheaters. Nächstes Jahr nimmt er im Haus an der Warschauer Straße Abschied.

Die Talk- Reihe „otto hat gesellschaft“ wird vom Offenen Kanal Magdeburg aufgezeichnet, ausgestrahlt und auf YouTube zur Verfügung gestellt.

Die Veranstaltung ist für Publikum offen. Der Eintritt ist frei.