Florapark präsentiert "otto ist nachhaltig"

Im Florapark wurde die Ausstellung zur Kampagne des Stadtmarketingvereins unter dem Motto „otto ist nachhaltig“ eröffnet. Auf zwei frei zugänglichen Flächen in der Ladenstraße sind Texte und Bilder zu sehen, die davon erzählen, wie sich Magdeburgerinnen und Magdeburger für Klima- und Umweltschutz engagieren.

Vom Unternehmen, das seine Prozesse energieeffizient umgestellt hat, über Vereine, die sich der Bewahrung der natürlichen Ressourcen auf die Fahnen geschrieben haben, bis zu Privatpersonen, die sich in ihrer Freizeit dafür einsetzen, dass Magdeburg noch mehr „grün“ wird: Für seine diesjährige Kampagne hat der Stadtmarketingverein mit Menschen gesprochen, denen der Klima- und Umweltschutz am Herzen liegt. Unter dem Motto „otto ist nachhaltig“ sind dabei 60 Magdeburgerinnen und Magdeburger zu Wort gekommen. Ihre Geschichten können ab heute in der mittleren Einkaufszeile des Floraparks nachgelesen werden.

„In Magdeburg sind der Klima- und Umweltschutz kein Lippenbekenntnis“, erklärte Peter Lackner, Vorstandsvorsitzender des Stadtmarketingvereins „Pro Magdeburg“, bei der Eröffnung der Ausstellung. „Ich freue mich, dass wir hier einem großen Publikum Menschen und ihre Geschichten präsentieren können, die beispielhaft dafür stehen, dass bei uns Nachhaltigkeit gelebt wird.

Centermanager Kai Ehlers zeigte sich beeindruckt von der Vielfältigkeit der Beiträge und sagte: „Es lohnt sich, hier einen Stopp einzulegen und sich darüber zu informieren, was im Großen und Kleinen dafür getan wird, damit die Welt ein Stück besser wird.“

Der Stadtmarketingverein gemeinsam mit der Lokalredaktion der Volksstimme stellt seit Jahren, unterstützt von zahlreichen Förderern, engagierte Einwohnerinnen und Einwohner der Ottostadt zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen vor.