Magdeburg ist Vielfalt

Magdeburg – Hoher Wohnkomfort zum günstigen Preis

Ob Jugendstil-Altbau oder, moderne Dachgeschosswohnung, ob 40 oder 140 qm, in Magdeburg findet man ein vielschichtiges Angebot an Wohnraum mit günstigem Preis-Leistungsverhältnis. Und das alles mit kurzen Wegen zu sozialen und kulturellen Angeboten und Straßenbahn oder Bus ganz in der Nähe. Wohnen in der Stadt hat eben Vorteile. Mit dem aktiven und zukunftsfähigen Stadtumbau wird die Wohn- und Lebensqualität weiter nachhaltig verbessert.

Wer fährt schon nach Pisa

Der höchste Holzleimbinderbau der Welt steht in Magdeburg. Den schiefen Turm von Pisa kennen alle, denn seine Schiefstellung ist einmalig auf der Welt. Einmalig auf der Welt ist auch der Jahrtausendturm im Elbauenpark, denn er ist der größte Holzleimbinderbau der Welt und schief ist er auch. Er beherbergt eine Ausstellung zur Technikgeschichte der Menschheit von den Ägyptern bis zur Weltraumfahrt.
www.elbauenpark-md.de

Open Air-Aufführungen - vor der historischen Kulisse des Doms

Magdeburg ist das Zentrum der Open Air Kultur in Mitteldeutschland. Neben der Seebühne verzaubert besonders das jährliche DomplatzOpenAir die Besucher. In diesem Jahr wird das Musical "Westsidestory" vom 16.06.-09.07.2017 aufgeführt. Alle Informationen über dieses Musical und weitere Veranstaltungen des Theaters Magdeburg erhalten Sie unter www.theater-magdeburg.de

Röstfein, Kaffeegenuss aus Magdeburg, Ostdeutschlands einzige Kaffeerösterei

Es war am 19. Mai im Jahr 1908, als der Grundstein für die Röstfein GmbH gelegt wurde.
Das Unternehmen Kathreiners Malzkaffee-Fabriken begann mit dem Bau der Produktionsanlagen in der Hafenstraße, um in Magdeburg ein Getränk von besonderer Qualität herzustellen. Und auch heute genießen viele Menschen in ganz Deutschland die Marken Rondo und Mona und damit Kaffee aus Magdeburg, der einzigen Kaffeerösterei Ostdeutschlands.
www.roestfein.de

Mit Rockland Sachsen-Anhalt sendet aus Magdeburg das erste digitale Radioprogramm Deutschlands

Rockland Sachsen-Anhalt ist Deutschlands erstes Programm in Digital Radio. Rockfans können schon jetzt die digitale Zukunft im Radio erleben: rauschfreier Empfang in CD-Qualität, keine Frequenzsuche, viele Zusatzinfos und weitere Möglichkeiten wie z.B. mp3-Downloads im Radio. Ein Beispiel der Magdeburger Leistungskraft im Medienbereich.
www.rockland-digital.de

Koscherer Vodka aus Magdeburg – Einzigartig in Deutschland

Vor 80 Jahren wurde als Zweigbetrieb des Weingutes "Marienhof" in Piesport-Niederemmel der Abtshof Magdeburg gegründet. Seit 1928 werden unter der Dachmarke „Abtshof" Spirituosen produziert. Mit Inbetriebnahme einer neuen hochmodernen Abfüll- und Verpackungsanlage sind die Voraussetzungen für eine positive Entwicklung gelegt. Seit einigen Jahren wird bei Abtshof Nisskoscher Vodka nach traditioneller jüdisch - polnischer Familienrezeptur aus den besten Früchten des Feldes unter Aufsicht eines Rabbiners gebrannt.
www.abtshof.de