Norbert M. Pieper - Marketing Direktor Europa der Firma CIENA

Als mir im Jahre 1991 von meinem damaligen Arbeitgeber IBM Deutschland GmbH in Hamburg ein leitende Stelle im Vertrieb der neuen Region Ost mit Sitz in Magdeburg angeboten wurde, habe ich nicht lange überlegt - ich wollte unbedingt beim Aufbau Ost dabei sein! Diesen Schritt habe ich nie bereut und gerade die ersten Jahre hatten etwas Besonderes.

Nach 2 weitern beruflichen Stationen, immer mit Sitz in Magdeburg, bin ich heute als Marketing Direktor der Firma CIENA für alle Vertriebspartner in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und den Staaten des ehemailigen Ostblocks zuständig.

CIENA, mit der Zentrale in Maryland/USA, produziert and vertreibt hochkomplexe optische Netzwerk-Computer, die in den Netzen großer Telekombetreiber wie British Telecom oder France Telecom aber auch immer mehr bei Großunternehmen wie Banken oder der Automobilindustie zum Einsatz kommen. Diese Tätigkeit erfordert viele internationale Reisen aber mein Dienstsitz ist Magdeburg und ich komme nach Dienstreisen immer wieder gerne in meine Heimatstadt Magdeburg zurück.

Magdeburg und seine Menschen - das ist es, was mich von Anfang an an dieser Stadt fasziniert hat. Das hat sich bis heute nicht geändert und ich glaube, das gerade die Menschen in dieser Stadt, die durch eine Vielzahl von Veränderungen gegangen sind, sich gerade deshalb auch immer wieder in besonderer Weise den ständig neuen Herausforderungen unserer Zeit stellen können.

Privat bin ich hier in Magdeburg verheiratet, Vize-Präsident des Magdeburger Motorrad-clubs "Marienkäfer" und habe viele wunderbare Menschen kennengelernt und echte Freundschaft gefunden. Und genau hier sehe ich auch Magdeburgs großes und noch auszuschöpfendes Potential: Die tollen Menschen in dieser Stadt!

Ihr Norbert M. Pieper

Pro News
Get the Flash Player to see this player.