Bärbel Bartels - Reblaus. Das Weinkontor

Ich kam vor 19 Jahren aus Thüringen nach Magdeburg. Damals war diese Stadt noch nicht so bunt. Wenn ich mir Magdeburg heute ansehe und Geschäftspartnern aus den unterschiedlichen Teilen dieser Welt "mein Magdeburg" zeige, fällt mir immer wieder auf, wie schön diese Stadt ist, wie grün, wie pulsierend und sympathisch. In kaum einer anderen Stadt sind die Häuserzeilen so durchgehend saniert, entstanden so viele neue Geschäfte und ist die grüne Umgebung so bikerfreundlich eingebunden.
Vor 10 Jahren entschied ich mich für die Selbständigkeit. Das war kein leichter Weg und die Kunden in Magdeburg noch nicht wirklich aufgeschlossen für meine Materie - den Wein. Doch mehr und mehr zahlte sich fundiertes Fachwissen, die ehrliche Beratung und die fairen Preise für ordentliche Produkte aus. Ich gewann viele Stammkunden und konnte feststellen, dass die Magdeburger eine anspruchsvolle und treue Käuferschaft sind.

Seit einiger Zeit haben die Menschen hier ihr Augenmerk auf eine hohe Lebensqualität gelegt, und guter Wein gehört dazu. Ich arbeite und lebe gern in Magdeburg. Diese Stadt hat Potenzial! Und wenn wir den kreativen jungen Köpfen in Magdeburg noch Raum zur Entfaltung ihrer Ideen (z.B. durch weniger Bürokratie) geben, haben wir alle ein Grund, stolz auf unsere Stadt zu sein.


Ihre Bärbel Bartels
Inhaberin

360°-Panorama von Magdeburg
Pro News
Get the Flash Player to see this player.